Martin Müller

Martin Müller wurde am 3. Dezember 1941 in Bern geboren, ist seit 1975 mit Vreni Schwarz verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Er absolvierte ein Theologiestudium in Bern, Marburg und Zürich, welches er nach dem Vikariat in Adelboden 1967 abschloss. Danach blieb er zweieinhalb Jahre als Assistent für Neues Testament bei Professor C. Maurer an der Universität Bern. Stark geprägt haben ihn theologisch die beiden Blumhardts, Karl Barth und später die charismatische Bewegung. 1969 wurde er als Pfarrer nach Kirchberg gewählt. Der Schwerpunkt seiner pfarramtlichen Arbeit lag bei der Betreuung von Hauskreisen, Bibelarbeit und Sonntagschule. Ab den neunziger Jahren ergaben sich persönliche Kontakte zu Israel/Palästina und zu evangelischen Kirchen in Uganda, Rumänien und Argentinien.

Produkte von Martin Müller